Spinnen / Spiders
Heute können die einen oder anderen Aufnahmen zu Unwohlsein, mit einem damit verbundenen Ekel führen. Wer sich Spinnen nicht ansehen kann, sollte vielleicht nicht weiterlesen. Wie es meine Einleitung verrät, geht es heute um Spinnen. Ob man will oder nicht, kommt man aktuell an diesen kleinen Krabbeltieren, die oft viel zu groß wirken, gar nicht vorbei. Entweder weil ein Spinnennetz im Haar oder Gesicht klebt, oder eines dieser „netten“ Tierchen sich ins Sichtfeld schwingt.
Spannend war, wie unterschiedlich die Spinnen in ihrer Größe und Form waren; dies wurde dann nochmal bei der Sichtung am Bildschirm deutlich.
Ich hoffe, dass ich niemanden mit den Bilder vergrault habe und wünsche euch allen einen schönen Abend! 🙂
Also Spinnen, ja Spinnen… sind an sich wirklich schöne Wesen, wenn man mal über den Überfluss an Beinchen wegsehen kann ^^.
Als Haustier brauch ich sie nicht und auf den Hamburger Brücken beim Nachtspaziergang lernte ich, dass ich sie auch in allzu großer Zahl nicht haben muss (40 Stück pro Meter? Muss nicht sein…) aber es sind nützliche und faszinierende Tiere und solang sie nicht direkt auf mich zulaufen und so meinen Abwehrreflex auslösen werden sie auch vorsichtig per Glas und Blatt aus der Wohnung befördert.
Schöne Bilder 🙂 bei meiner Mom im Hof hab ich mal ein paar Videos vom Netzbau gemacht, das ist wirklich interessant, und sogar recht elegant.
Freut mich das dir die Bilder gefallen! Faszinierend finde ich die kleinen Dinger auch, auch wenn ich sie mir nicht als Haustier halten müsste 😉
P.s.: https://youtu.be/_K8G4eAXC88
Das ist aber eine nette Spinne 😉 witziges Video 🙂
Und so rhytmusbegabt ^^